24.08.2019

Ökologische Lebensmittelversorgung in unserer Region

Bildung eines Ernährungsrates Ostbrandenburg

Diskutieren Sie mit über Hürden, Ideen und Ansätze dezentraler und ökologischer Essensversorgung für Gemeinschaftseinrichtungen!

Herzlich eingeladen sind Unternehmer*innen, Projekte, Aktivist*innen, Lebensmittelliebhaber*innen, Nachbar*innen und Interessierte.

 

Teil der Veranstaltung soll es sein, einen Ernährungsrat Ostbrandenburg zu gründen und erste gemeinsame Forderungen an die Politik zu formulieren. Außerdem reden wir über die Gemeinschaftsverpflegung in unserer Region und Ideen für eine dezentrale und ökologische Versorgung von Kitas, Schulen u.a.

Für alle, die mit Kindern anreisen haben wir außerdem Kinder-Begleitung und Programm. Wir kümmern uns um das leibliche Wohl, Übernachtung ist ebenfalls möglich. Die Anwesenden bekommen die Möglichkeit sich vorzustellen, außerdem gehen wir in Arbeitsgruppen zusammen - und verbringen einen schönen Tag am See.

 

Die Veranstaltung ist Teil der Wandelwoche Berlin-Brandenburg.

 

Wann:

24.08. von 13 bis 18 Uhr

 

Wo

im Haus des Wandels Heinersdorf-Steinhöfel, ca. 10km entfernt von Müncheberg:

 

Programm und weitere Informationen

>>https://bbb.wandelwoche.org/veranstaltung/tafelrunde/

 

« zurück