24.10.2019

Wir gratulieren der Lokalen Agenda 21 Petershagen-Eggersdorf zum Bundespreis Nachhaltigkeit 2019

Bundespreis Nachhaltigkeit 2019 geht nach Petershagen-Eggersdorf

Herzlichen Glückwunsch!

In der Kategorie „Verwaltung“ erhielt die Lokale Agenda 21 Petershagen-Eggersdorf mit dem Projekt „Konzeption für die Anpassung der Grüngestaltung in Petershagen-Eggersdorf an den Klimawandel“ die Auszeichnung Bundespreis Nachhaltigkeit 2019.

 

In einer Festveranstaltung am 18.10.2019 in Berlin zeichnete die Bundesvereinigung Nachhaltigkeit in diesem Jahr insgesamt 7 Projekte, Institutionen und Organisationen mit dem Bundespreis Nachhaltigkeit 2019 in 5 Kategorien aus, der in diesem Jahr unter dem Motto „Hört uns – Stimmen der Generationen“ stand. Erstmals gab es in der Kategorie „Verwaltung“ eine Mehrfachauszeichnung.

 

Die Auswahl der Preisträger wurde von einer Mehrgenerationen-Jury vorgenommen: sieben Mitglieder waren zwischen 14 und 21 Jahre, 4 Mitglieder zwischen 22 und 65 Jahre und 4 Mitglieder über 65 Jahre alt.

« zurück