01.07.2016

„Die kleine Klimaprinzessin“ downloadbar

Die kleine Klimaprinzessin konnte als Aufführung bereits viele begeistern – mit der Veröffentlichung des Drehbuchs können nun Interessierte ihre eigene Klimaprinzessin zum Leben erwecken.

Die kleine Klimaprinzessin ist die Hauptfigur im gleichnamigen Stück, die auf der Suche nach ihrem Freund, dem Kuckuck, sich mit den Themen Klimawandel und damit verbundenen Auswirkungen auf Natur und Mensch auseinandersetzt.

 

Neben den Dialogen und der Beschreibung der Figuren ist das Buch reich bebildert und lädt Kinder zum Aus- und Weitermalen ein. So können sich Kinder spielerisch dieser Thematik annähern.

 

Konzipiert wurde das Stück von der Schauspielerin Eva Rahner, die sich der Umweltbildung am Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung (kurz: PIK) widmet und sich dem Kunst schafft Wissen e.V. verschrieben hat.

 

 

Weiterführende Informationen:

« zurück