13.01.2017

Drei aus Sieben – Weiterbildung für Anbietende der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde führt die Weiterbildung zum Anbieter der BNE 'Sieben auf einen Streich' fort.

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

 

Wer in der Bildung für nachhaltige Entwicklung erfolgreich arbeiten will, muss einen großen Werkzeugkasten parat haben. Und er muss nachweisen können, dass er sein Handwerk versteht!

Spezielles Wissen in Sachen Nachhaltigkeit, die fundierte Anwendung von Methodik und Didaktik aber auch ein sicheres Auftreten vor verschiedenen Zielgruppen sind unerlässliche Werkzeuge. Mit den drei Qualifizierungsmodule:

  • Pädagogische Grundlagen der BNE (13.-14. Januar 2017)
  • Erarbeitung eines Bildungskonzeptes nach BNE-Kriterien (9.-11. Februar 2017)
  • Präsentation von Bildungskonzepten (9.-11. März 2017)

können Sie sich professionalisieren. Die Hochschule bietet die Weiterbildung in Kooperation mit der ANU Brandenburg und dem venrob an.

 

Weitere Informationen:

« zurück